Blockchain-Konferenz DISTRIBUTE am 28. und 29. Juni 2018 in Hamburg

Die Blockchain-Konferenz DISTRIBUTE begeisterte bei ihrer Premiere im Juni 2017 bereits mehr als 300 Akteure. Mit Speakern wie Fabian Vogelsteller von Ethereum, Remco Bloemen von Neufund u. v. a. war das Line-up für den Auftakt schon sehr hochkarätig besetzt.

Aufgrund der sehr guten Resonanz geht es 2018 daher in die nächste Runde. Wegen der großen Nachfrage findet die DISTRIBUTE dieses Mal zweitägig statt (28. und 28. Juni) und macht neben neuesten Trends und Ideen vor allem konkrete Anwendungen in Bereichen wie Energy, IoT, Finance & Insurance, Legal und Logistics erfahrbar. Außerdem sollen unterschiedliche Kryptowährungen unter die Lupe genommen werden.

Erwartet werden 600 bis 800 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen. So werden neben Start-ups, Anwendern und Anbietern auch wieder viele Akteure aus dem Forschungsumfeld in Hamburg erwartet. Studenten wird der Zugang durch stark vergünstigte Tickets ermöglicht.

Veranstaltet wird die DISTRIBUTE vom Blockchain Competence Center. BTC ECHO unterstützt dieses Event als offizieller Medienpartner.

Zur Veranstaltung auf BTC-ECHO

Über Tobias Schmidt

Tobias SchmidtTobias ist seit August 2017 als Redakteur im Team von BTC-ECHO tätig. Sein Studium hat er im Fach Politik und Wirtschaft an der Universität Münster mit dem Bachelor abgeschlossen und war während seines Studiums zudem am Lehrstuhl als studentische Hilfskraft tätig. Darüber hinaus sammelte er berufliche Erfahrungen in der parlamentarischen Arbeit und in der strategischen Kommunikation, bevor er in das journalistische Fach wechselte. Seit 2017 widmet er sich der Blockchain-Technologie, wobei er sich insbesondere auf die vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft fokussiert.

Ledger Wallet schützt deine Bitcoins